Suche in:

Main-Spessart, Würzburg & Kitzingen

Der Landkreis auf der MSP-Expo in Lohr a.Main

LRA Main-Spessart - Das Jugendzelt DOME unter dem Motto „Jugend 4.0“

expo-mspDas Jugendzelt DOME steht dieses Jahr vom 29. September bis zum 3. Oktober auf der MSP-Expo mit vielen verschiedenen Informationen, Aktivitäten, einer Aktionsbühne und dem Gewinnspiel „Action Bound“ für Sie bereit. Hier können Sie fragen stellen und Spaß haben.

Die Digitalisierung verändert auch die Jugendarbeit!
Thema des Jugendzeltes wird schwerpunktmäßig die Digitalisierung in der Jugendarbeit sein. Die BürgerInnen sollen sensibilisiert und aufmerksam gemacht werden, während die Aussteller dieses Thema kritisch betrachten und problematisieren, aber auch die Chancen und Gefahren der Digitalisierung aufzeigen. Es werden Fragestellungen wie bspw. „Wie weit ist die Digitalisierung in der Jugendarbeit notwendig oder erforderlich?“, „Welche Möglichkeiten eröffnet die Digitalisierung in der Kinder und Jugendarbeit?“, „Betrifft es uns in der Jugendarbeit überhaupt?“, „Wie sieht die Freizeitgestaltung 4.0 aus?“, „Wo ist die Digitalisierung in unseren Vereinen und Verbänden schon präsent?“, „Gläserner Mensch – Was bringt uns der Datenschutz?“ oder „Gibt es Visionen für die Zukunft?“ und vieles mehr behandelt. Informationen, Diskussionen und Fragen, auf die die Profis in der Jugendarbeit eine Antwort haben.
Sie informieren sich über:
Medienkompetenz
Medienführerschein
(Jugend-) Medienschutz (Sicherheit)
Medienprävention (Polizei)

DOME, das Jugendzelt auf der MSP – EXPO 2018. Mit dabei sind:
THW-Regionalstelle Karlstadt, Katholische Jugend, Evangelische Jugend, Jugendzentren, (Lohr, Marktheidenfeld, Zellingen, Karlstadt), CVJM-Lohr, Rita`s -Saftbar, Jugendfeuerwehr MSP, Jugendbeirat Lohr, Bürgernetzverein, Freunde Fränkischen Brauchtums Urspringen, Werntalmusikanten Arnstein, Bläserklassen Reuchelheim-Müdesheim, Jugendrotkreuz, Circus Bärnelli, Familieninformationszentrum MSP, Referat für Jugend und Familien Lohr, - Amt für Jugend und Familien MSP - Kommunale Jugendarbeit -

Foto (Bernhard Metz): Lageplan des Jugendzeltes DOME in Halle G


TOP Firmen: