Main-Spessart, Würzburg & Kitzingen

Sternfahrt der Weltläden

Retzbach - Mini-Torwandschießen und Fußball-Quiz bei der Sternfahrt der Weltläden.- Aktion im Rahmen von "Unterfranken spielt Fair".

torwandschiessenAnlässlich der Aktion STADTRADELN organisierten die Main-Spessarter Weltläden auch dieses Jahr wieder eine Sternfahrt, diesmal zum Weltladen Retzbach, der heuer sein 30-jähriges Jubiläum feiert. Mitarbeiter und Freunde der Weltläden radelten von Marktheidenfeld, Lohr, Gemünden und Karlstadt nach Retzbach, wo sie vom dortigen Team herzlich empfangen und bewirtet wurden.

Ganz im Zeichen der Fußball-WM, und als Teil der Aktion "Unterfranken spielt Fair", boten nach Begrüßung und Stärkung eine Fußballnähstation und das Mini-Torwandschießen Unterhaltung. Es war gar nicht so einfach den kleinen Korkball mittels Spannvorrichtung auf die Torwand abzufeuern und dabei Tore zu erzielen.

Silvia Kuhn, die Vorsitzende des dortigen Weltladens rief im Anschluss zum Fußball-Quiz auf, dabei gab es verschiedene Preise, als Hauptpreis einen Fairtrade-Fußball, zu gewinnen.
Nach rund zwei Stunden machten sich die Radler mit ein paar Lachfalten mehr wieder auf den Heimweg.

Foto (Ilse Krämer): Mini-Torwandschießen


TOP Firmen: