Suche in:

Würzburg

Kino Würzburg, Kinoprogramm

Die Kordillere der Träume

Patricio Guzman verließ 1973 seine Heimat, als der Pinochet-Putsch Chile in eine Militärdiktatur verwandelte. Im ersten Teil"Der Perlmuttknopf"widmete er sich dem Süden und in"Nostalgia de la luz - Heimweh nach den Sternen"dem Norden. Im drittel Teil betrachtet Guazman die Natur seiner Heimat als Sinnbild der politischen Geschichte. Er richtet seinen Blick auf das Anden-Gebirge, das 90% der Oberfläche Chiles bedeckt.

Die Kordillere der Träume

pic_268362_566725Patricio Guzman verließ 1973 seine Heimat, als der Pinochet-Putsch Chile in eine Militärdiktatur verwandelte. Im ersten Teil"Der Perlmuttknopf"widmete er sich dem Süden und in"Nostalgia de la luz - Heimweh nach den Sternen"dem Norden. Im drittel Teil betrachtet Guazman die Natur seiner Heimat als Sinnbild der politischen Geschichte. Er richtet seinen Blick auf das Anden-Gebirge, das 90% der Oberfläche Chiles bedeckt.

RegiePatricio Guzmán
Darsteller
GenreDokumentarfilm
FSK6
LandFrankreich, Chile
Jahr2018
Länge85 Min.
Zurück zur ÜbersichtKinos die diesen Film zeigen