Suche in:

Programm

Kinoprogramm nach Filmen/Kinos

Herr Bachmann und seine Klasse

Der Dokumentarfilm fängt den Alltag einer sechsten Klasse ein. Im Fokus steht der Lehrer Dieter Bachmann, er ist 64 Jahre alt und steht kurz vor seiner Pensionierung. Herr Bachmann unterrichtet die Kinder geduldig und zugewandt und hat ein gutes Verhältnis zu seinen Schülerinnen und Schülern. Er lässt ihnen vieleFreiheiten, verliert jedoch nie sein Ziel aus den Augen - die Schülerinnen und Schüler auf die weiterführende Schule vorzubereiten.

Herr Bachmann und seine Klasse

pic_272983_631841Der Dokumentarfilm fängt den Alltag einer sechsten Klasse ein. Im Fokus steht der Lehrer Dieter Bachmann, er ist 64 Jahre alt und steht kurz vor seiner Pensionierung. Herr Bachmann unterrichtet die Kinder geduldig und zugewandt und hat ein gutes Verhältnis zu seinen Schülerinnen und Schülern. Er lässt ihnen vieleFreiheiten, verliert jedoch nie sein Ziel aus den Augen - die Schülerinnen und Schüler auf die weiterführende Schule vorzubereiten.

RegieMaria Speth
Darsteller
GenreDokumentarfilm
FSKo.A.
LandDeutschland
Jahr2021
Länge217 Min.
Zurück zur ÜbersichtKinos die diesen Film zeigen