Suche in:

Kitzingen

Kinoprogramm Kitzingen, Cineworld Mainfrankenpark

Die Rückkehr der Wölfe

150 Jahre nach der Ausrottung des Wolfes in Mitteleuropa kämpft er sich nun zurück in unsere Wälder. Wölfe wirken bedrohlich und gleichzeitig faszinierend - doch sind sie für Menschen gefährlich oder ist ein Zusammenleben möglich? Diese Frage spaltet die Menschen und lässt die Abneigung gegen Wölfe erneut aufleben. Den Wölfen dicht auf den Fersenwerden verschiedene Gegenden besucht, wo frei lebende Wölfe keine Rarität sind.

Die Rückkehr der Wölfe

pic_258455_580982150 Jahre nach der Ausrottung des Wolfes in Mitteleuropa kämpft er sich nun zurück in unsere Wälder. Wölfe wirken bedrohlich und gleichzeitig faszinierend - doch sind sie für Menschen gefährlich oder ist ein Zusammenleben möglich? Diese Frage spaltet die Menschen und lässt die Abneigung gegen Wölfe erneut aufleben. Den Wölfen dicht auf den Fersenwerden verschiedene Gegenden besucht, wo frei lebende Wölfe keine Rarität sind.

RegieThomas Horat
Darsteller
GenreDokumentarfilm
FSK6
LandSchweiz
Jahr2019
Länge90 Min.
Zurück zur ÜbersichtKinos die diesen Film zeigen